Dieses Blog durchsuchen

Montag, 8. August 2011

... Was ich sonst noch zu sagen hätte... Workflow pix Künstlernekropole

Tja die Künstlernekropole... auch hier habe ich ein wenig mit einem alten Bild, welches ich mal von einem tschechischen Fotokünstler geschenkt bekommen habe, der wiederum es von einem hobbymalenden und zeichnenden Verwandten bekommen hat... und der keine copyrights mehr hegen kann, weil er schon Tod ist... wie passend...
Das Bild zeigt den Tod eines jungen Mannes und ist ursprünglich mit Kohle auf Papier gezeichnet worden.


Passt doch wirklich gut zum Thema Künstlernekropole oder ?
Nachdem ich es genau wie bei dem Bildbeitrag für die Neue Galerie gescannt habe, habe ich erstmal ein wenig kontrastmässig gepimpt, eine kleine Spiegelung vorgenommen und bei den Farben ein wenig nachgeholfen...

Das war die Basis für eine erste Wässerung mit anschliessendem Trockenfönen

Im nächsten Schritt wird das Bild nochmal gescannt... Rot Töne ein wenig verringert
und gelb zugefügt... neu beschnitten und bewässert.... 

Jetzt noch ein wenig aquarellieren... und schon steht auch dieser Bildbeitrag...
Auch hier obliegt es wieder Kolja für die geeignete Auswahl zu sorgen. Eines ist mir 
am Ende wichtig ... auf K1 und K2 bitte identische Bilder plazieren... Danke
Letzte Version ist eine Übermal-wässer-trockenföhn-übermal-version... 
Tschüskes ... sagt Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen