Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 9. August 2011

Sepulkralkultur


Kennt ihr das nicht? Man liegt nachts im Bett und kann nicht schlafen, weil man sich nur eine Frage stellt was ist nach dem Tod???

Gibt es einen Himmel? Wo komme ich hin, Paradies oder ewige Verdammnis? Kommt überhaupt etwas danach? Fragen über Fragen, die einem den Schlaf rauben. Man quält sich bis in die frühen Morgenstunden. Ich frage mich diese Fragen auch manchmal noch. Dabei sollte man sich keine Gedanken darüber machen, weil es nun mal zum natürlichen Ablauf des Lebens gehört. Da hatte ich dann die Idee ich müsste mich näher mit diesem Thema beschäftigen. Deshalb habe ich das Museum für Spulkralkultur besucht. Das Museum finde ich, ist eine Bereicherung. Nicht nur, dass es das einzige in ganz Deutschland ist, sondern auch, weil es den Menschen hilft den Tod als etwas Natürliches anzusehen, zumindest hat es mir selbst sehr geholfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen